Herbstabschlussübung der Abteilung Walldürn

[19.10.24] Am Wochenende fand die jährliche Herbstabschlussübung der Feuerwehr Walldürn statt. Übungsszenario war ein ausgelöster Brandmeldealarm in einem Wohnheim. Vor Ort bestätigte sich der Brand im Keller des Gebäudes, welcher durch Handwerksarbeiten ausgelöst wurde. Drei Personen wurden als vermisst gemeldet.

Vier Trupps der Feuerwehr drangen in das Gebäude vor, löschten das Feuer erfolgreich und retteten alle vermissten Personen. Nach umfassenden Belüftungsmaßnahmen und der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Feuerwehrkommandant Sascha Dörr bedankte sich im Anschluss bei allen Teilnehmern, dem Planungsteam der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie den Verantwortlichen der Einrichtung des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB). Auch Bürgermeister Meikel Dörr war vor Ort, um sich ein Bild vom Übungsverlauf zu machen. In seiner Funktion als Vertreter der Ortspolizeibehörde spielte er ebenfalls eine wichtige Rolle während der Übung. Er dankte allen Beteiligten und lud die Kameraden im Anschluss zu einem Getränk ins Feuerwehrhaus ein.