Neue Drehleiter-Maschinisten ausgebildet

[13.10.24] Leitern sind eines der wichtigsten Rettungsgeräte bei der Feuerwehr. Dort, wo sogenannte tragbare Leitern nicht mehr ausreichen, wird die Drehleiter benötigt. Doch damit dieses Fahrzeug an der Einsatzstelle sicher, schnell und effizient eingesetzt werden kann, bedarf es einer umfangreichen Ausbildung. So wurden im Zeitraum vom 08. bis 10. Oktober fünf zusätzliche Kameraden der Abteilung Walldürn zum Drehleiter-Maschinisten ausgebildet.
Das Ausbilder-Team von DHT Mimeboss vermittelte den Teilnehmern in diesem 35-stündigen Lehrgang alles Wissenswerte rund um die Drehleiter. Von der Technik bis zur Taktik. Mit zahlreichen praktischen Übungen in unserem Stadtgebiet konnte das erlernte Wissen direkt in die Praxis umgesetzt werden.